Loschetter Viviane

Fonction : 
Députée, présidente du groupe parlementaire et échevine de la commune de Luxembourg
Localité : 
Luxembourg
Email : 
vloschetter@chd.lu

Das grüne Ur-Thema, die Bewahrung der Natur, gehört für mich ganz eng zusammen mit dem Willen, allen Menschen gleichwertige Lebensverhältnisse zu ermöglichen. Eine wichtige Bedeutung haben für mich dabei eine sozial gerechte Arbeitsmarktpolitik sowie Chancengleichheit durch Ausbildung und Erziehung - bedingt auch durch meine langjährige Tätigkeit als Sozialpädagogin. Wie stark die verschiedenen Bereiche der Gesellschaft in Politik und Alltag miteinander verbunden sind, beweisen Umweltplan, Kinderplan und Genderplan der Stadt Luxemburg, die ich als Schöffin angeregt und mitentwickelt habe. Jetzt kommt es darauf an, die darin enthaltenen Ziele nachhaltig zu verwirklichen. Die Ergebnisse sollten Vorbildcharakter haben für ganz Luxemburg und in einen nationalen Umweltplan münden.

Déclaration des intérêts: (lire)

 

 

gréng Blogs