Adam Claude

Fonction : 
Député
Localité : 
Mersch
Email : 
cadam@chd.lu

Zwei große Themen, beanspruchen mich beruflich voll : Politik und Schule! Seit fast10 Jahren darf ich grüne Positionen in der Schulpolitik darstellen, erklären und wenn es sein muss auch verteidigen. Es passt mir auch sehr, dass ich immer noch einen engen Kontakt zu meinem Lehrerberuf halten kann: Als enseignant vacataire in der Lehrergrundausbildung erlebe ich die Schulreform in der Praxis mit. Außenpolitik interessiert vermutlich jeden politisch aktiven Menschen. Seit Dezember 2014 vertrete ich déi gréng in der außenpolitischen Kommission und bin auch Mitglied im Parlament des Europarates. Dadurch wird mir der Blick auf internationale Politik leicht gemacht. Das hat mich auch dazu bewogen, mein Gemeinderatsmandat an den Nächstgewählten abzugeben und mich verstärkt auf die internationale Politik zu konzentrieren. Wir brauchen Europa, um in einer globalisierten Welt zu überleben. Wir brauchen aber ein besseres, ein sozialeres und ökologischeres Europa. Dafür will ich mich engagieren.

Déclaration des intérêts: (lire)

 

 

gréng Blogs