Zum Tod von Hermann Scheer

Archive

26. Mai 2011

déi gréng trauern um Hermann Scheer, einen großen Visionär und Mitkämpfer für die Erneuerbaren Energien.

Luxemburg, den 15. Oktober 2010

Zum Tod von Hermann Scheer

déi gréng trauern um Hermann Scheer, einen großen Visionär und Mitkämpfer für die Erneuerbaren Energien.

Der deutsche Bundestags-Abgeordneter, Präsident von EUROSOLAR e.V., Vorsitzender des World Council for Renewable Energy und Alternativ-Nobelpreisträger, hat wie kaum ein anderer die Nutzung der erneuerbaren Energien vorangetrieben und sich für eine Energiewende eingesetzt.

Zu einem Zeitpunkt als die Nutzung der Solarenergie noch von vielen belächelt wurde, hat er bereits Konzepte für die großräumige Versorgung mit Solarenergie erdacht und sich weltweit für den Umstieg auf 100 Prozent erneuerbare Energien eingesetzt. Er war damit Wegbereiter für einen ganzen Wirtschaftszweig, der bereits heute viele Arbeitsplätze bietet und in Zukunft noch erheblich wachsen wird. Der Humanist und Menschenfreund Hermann Scheer hat sich jedoch auch für eine starke Rolle der Politik eingesetzt. Sein Buch ‚Zurück zur Politik‘ bleibt ein Meilenstein im Sinne einer aktiven und gestaltenden Rolle der Politik.

Auch in Luxemburg hat das Wirken von Hermann Scheer deutliche Spuren hinterlassen. déi gréng trauern um den Menschen Hermann Scheer und werden seinen Tatendrang und seine Vorbildfunktion vermissen!

Christian Goebel,  Parteipräsident                    
Henri Kox, 
Abgeordneter                   
Claude Turmes,
EU-Abgeordneter                                         

All d'Aktualitéit

Gitt Member

Schreift Iech an

Ënnerstëtzt eis

Maacht en don