Mamer Bebauungsplan: EU-Kommission ermittelt

Catégories : 
Actualité
Thèmes : 
Communes, Europe
Auteurs : 
Turmes Claude

Publié le

Die EU-Kommission hat den Europaabgeordneten Claude Turmes in einem offiziellen Schreiben darüber informiert, dass sie aufgrund seines Protestschreibens den Mamer Bebauungsplan nun genauestens untersuchen wird. Die Behörde wird anschließend entscheiden, ob sie rechtliche Schritte gegen den Plan einleitet.

Der Europaabgeordnete Claude Turmes und die grünen Vertreter des Mamer Gemeinderates hatten Ende April einen Protestbrief an die EU-Kommission geschrieben. Darin haben sie darauf hingewiesen, dass der vom Gemeinderat angenommene Bebauungsplan und die öffentliche Anhörungsprozedur mehreren EU-Direktiven im Bereich des Naturschutzes widersprechen und ein Eingreifen der EU-Kommission gefordert ist.

Pressemitteilung

gréng Blogs