Liwingen: Keine Entscheidung vor den Gemeindewahlen

Archive

16. September 2011

Der Roeser Schöffenrat hat für Mittwoch, den 21. September den Gemeinderat zusammengerufen, um die nötigen Änderungen am Allgemeinen Bebauungsplan (PAG) betreffend Fußballstadion und Einkaufzentrum Livingen vorzunehmen.

déi gréng sind der Meinung, dass 3 Wochen vor den Gemeindewahlen keine Entscheidung in diesem Zusammenhang getroffen werden kann.

„Falls jetzt noch dieses Projekt von Seiten der Gemeinde genehmigt werden würde, so wäre das politisch ein Skandal.“ so der Spitzenkandidat Guy Conrady von déi gréng Réiser. „Außerdem stehen noch wichtige Prüfungen aus, wie z.B. die Umweltverträglichkeitsprüfung. Wie will der Gemeinderat ohne diese fachlichen Dokumente eine seriöse Entscheidung treffen?“ gibt Conrady zu bedenken.

Der Schöffenrat wird aufgefordert in der kommenden Gemeinderatssitzung das Projekt zu diskutieren, jedoch auf keinen Fall darüber abstimmen zu lassen.

déi gréng Réiser

All d'Aktualitéit

Gitt Member

Schreift Iech an

Ënnerstëtzt eis

Maacht en don